Willkommen bei der internationalen Bergarbeiterkoordination (IMC)
An die IAC: Grußwort der Delegation der Internationalen Bergarbeiterkoordinierung
- Details
- Veröffentlicht: Mittwoch, 03. Dezember 2025 22:06
- Zugriffe: 16
Hallo, Wir vertreten hier die Internationale Bergarbeiterkoordinierung. Wir möchten allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern dieser Konferenz recht herzliche Grüße der Internationalen Bergarbeiterkoordinierung und deren Hauptkoordinator Andreas Tadysiak ausrichten. Viele von euch kennen ihn von der 3. Internationalen Bergarbeiterkonferenz und er wollte an dieser Konferenz teilnehmen, was ihm nun leider aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist.
Auf der Grundlage, dass in vielen Ländern der Welt faschistische Regierungsvertreter das Zepter übernommen haben, verschärfen sich imperialistische Kriege und die Kriegsbrandherde, wie zum Beispiel in der Ukraine, in Gaza, Kongo und vielen anderenLändder. Verschärfte Angriffe auf die Arbeits- und Lebensbedingungen der Arbeiter und Bevölkerung sind die Folge. Die internationalen Konzerne und das internationale Finanzkapital der Welt machen ihren Profit aus der verschärften Ausbeutung der Arbeiter mit Hilfe der ihnen hörigen Regierungen.
Die Automobilarbeiter und die Bergarbeiter der Welt, die die Werte schaffen, haben nichts von diesem Reichtum.
Die neuen Entwicklungen in der Welt sind eine große Herausforderung an uns und die Herrschenden versuchen, die Arbeiter der Länder gegeneinander zu hetzen und unsere Einheit und die internationale, weltweite Kooperation und Koordination zu spalten.
Bergarbeiter und Automobilarbeiter sind eng verbunden und die Teilnahme einer Delegation von Automobilarbeitern an der 3. Internationalen Bergarbeiterkonferenz war eine große Bereicherung für uns.
Wir haben großes Vertrauen in die Automobilarbeiter und die Arbeiter der Welt, dass wir diese Spaltung überwinden können und freuen uns, an dieser Konferenz teilnehmen zu können. Wir wünschen uns allen einen guten Erfahrungsaustausch und Auseinandersetzung und viel Erfolg.
Übernehmen wir Verantwortung füreinander und den gesellschaftlichen Fortschritt für uns, unsere Kinder und für die Arbeiterinnen und Arbeiter aller Länder und die gesamte Menschheit!
Glück Auf!