Wer wir sind

logo

Sprache wählen

Suche

Marokko: Fathie berichtet vom Streik der Bergleute der Mine von Imiter

Hallo liebe Kameraden, ich hoffe es geht Euch gesundheitlich gut und mit viel Willenskraft… Ich informiere Euch über den Streikbeschluß, der nationalen Gewerkschaft für Energie und Bergbau in Marokko (demokratische Konföderation der Arbeit) für 24 Stunden in der Mine von Imiter (Silbermine im Südosten Marokkos) und findet am Mittwoch, 13. Januar 2021, statt.

Das Kommuniqué der Bergarbeitergewerkschaft des Bergwerks Imiter protestiert gegen die Vernachlässigung des Rechts auf jährliche Verhandlungen zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen der Bergleute, um von der Verwaltung die Anerkennung der Bemühungen der Bergleute zu fordern, die Kontinuität der Ausbeutung vor allem mit der Pandemie des Corrona-Virus 19 zu gewährleisten, diese Bedingung, die die Ursache für die Ansteckung von mehreren Bergleuten war, die Familienmitglieder verloren haben. und auch, es protestiert gegen die Verzögerung bei der Zahlung des jährlichen Bonus .