Wer wir sind

Logo23

Sprache wählen

Suche

Kongo: Bericht von einem Mitglied der ICG

Im Kongo ist es schwierig, die tatsächliche Kontaminationsrate zu ermitteln, da die Testrate sehr gering ist. Es muss einen triftigen Grund geben, dass sich jemand dafür entscheidet, seinen Gesundheitszustand zu kennen. Er ist eher für Reisende, Patienten, deren Symptome denen des Corronavirus ähneln, und für bestimmte Firmen, die den Test verpflichtend machen. Wir müssen jedoch darauf hinweisen, dass die Qualität des Tests nicht sehr zuverlässig ist.

Viele Covid-Patienten sind asymptomatisch. Viele Arbeiter haben ihre Arbeit verloren und im Fall der Bergarbeiter sind die meisten von ihnen in den Minen eingeschlossen, obwohl die Regierung beschlossen hat, die Arbeiter freizulassen. Ich bin sehr berührt von der Tatsache, dass die Pandemie viele Menschen in Deutschland bewegt und fühle mit allen mit. Hoffen wir, dass sich am Ende alles wieder beruhigt. Meine Grüße an alle.