Wer wir sind

Logo23

Sprache wählen

Suche

Peru: Unsere bedingungslose Unterstützung für unsere Bergarbeiterkumpel von Marcona

1

1

1

1

1

150705marcona foto

Erklärung des Mitglieds der IMC in Peru Freddy Arenas zum Kampf in Marcona

INTERNATIONALE KONFERENZ DER BERGARBEITER

Unsere Bergarbeiterkumpel von Marcona befanden sich im UNBEFRISTETEN GENERALSTREIK für mehr als fünfzig Tage ohne irgendeine Lösung, bedingt durch die provokante, trotzige und sture Einstellung des chinesischen Bergbauunternehmens SHOUGANG, mit der Absicht, die Forderungen (Beanstandungen) der gewerkschaftlichen Organisation zu beenden. Die Arbeiter haben sich entschieden, ihren Streik für dreißig Tage aufzuheben, mit dem Zweck, dass man in diesem Zeitraum und mittels eines DIALOGTISCHES schließlich dieses Arbeitsthema lösen kann. Wenn es so ist, warum spricht sich die Regierung von OLLANTA HUMALA TASSO nicht entscheidend dafür aus, dass die chinesischen Unternehmen die peruanischen Normen und Gesetze erfüllen?

Den Brief der Solidarität habe ich bereits an die Kumpel von SHOUGANG geschickt. Momentan habe ich keine Antwort.

Gruß

Fredy