Wer wir sind

Logo23

Sprache wählen

Suche

Willkommen bei der internationalen Bergarbeiterkoordination (IMC)

Konstituierung der neuen Internationalen Koordinierungsgruppe der Internationalen Bergarbeiterkoordination

Nach der erfolgreichen 3. Internationalen Bergarbeiterkonferenz in Truckenthal/Thüringen hat sich die dort gewählte Internationale Koordinierungsgruppe (ICG) konstituiert. In der ICG sind die Länder Indien, Kasachstan, Kolumbien, Kongo, Marokko, Peru, Philippinen, Ukraine und Deutschland vertreten.

Die ICG hat ihren bisherigen Hauptkoordinator, Andreas Tadysiak einstimmig in seiner Funktion bestätigt. Außerdem wählte sie einen Finanzverantwortlichen und einen Revisor. Die ICG war sich einig: die Konferenz war ein großer Erfolg. Die Delegierten haben die Grundlagen für die Höherentwicklung der Kooperation und Koordination der internationalen Bergarbeiterbewegung gelegt. Besonders die Kontinentaltreffen haben die Grundlage gelegt, die praktische Umsetzung der Koordinierung der Kämpfe und die Kooperation der Bergleute. Andreas Tadysiak sagte dazu: „Damit hat die Konferenz hervorragend eines ihrer Hauptziele erreicht. Vor allem der Start zum Aufbau von vier Kontinentalkoordinierungen sind ein großer Schritt nach vorne. Ich bin überzeugt, dass die ICG, alle Delegierten, Teilnehmerinnen und Teilnehmer jetzt die Konferenz und ihre Beschlüsse gründlich auswerten, bekannt machen und planmäßig umsetzen.“

Die ICG hat sich außerdem über die Einarbeitung der beschlossenen Änderungsanträge zur Abschlusserklärung geeinigt. Sie wird in Kürze veröffentlicht.

Die ICG erstellt auch eine Video-Dokumentation, die in absehbarer Zeit auf der Webseite der minersconference.org angeschaut werden kann.

 

Beste Grüße
Gerd Pfisterer

Pressesprecher der ICG

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0177/29 14 772