Wer wir sind

logo

Sprache wählen

Suche

Peru: Unbefristeter Generalstreik der Bergarbeiter

miners strike Jul. 2017 (Reuters)

am 22. November sind mehr als 3000 Bergleute in einen unbefristeten Generalstreik getreten. Wir solidarisieren uns mit ihrem Kampf, er unterstützt den Generalstreik der Arbeiter der Bergwerke ILO, CUAJONE und TOQUEPALA der Kupferbergwerksgesellschaft Southern und bringt ihre Empörung und den Protest an die Öffentlichkeit, gegen die Verhaftung von 24 Bergleuten, die die Wiedereinstellung von 2 Bergleuten, die willkürlich entlassen worden waren, gefordert hatten.

Wir verurteilen das repressive Vorgehen der Polizeikräfte, die mit Waffengewalt die körperliche Unversehrtheit der streikenden Bergleute bedrohten, mir Schrot und Geschossen.

Die Internationale Bergarbeiterkonferenz erklärt ihre Solidarität.