Wer wir sind

logo

Sprache wählen

Suche

Iran: Streik in der Chadormalu-Mine

Am Dienstag, den 24. Dezember, versammelten sich einige der "Hatami"-Vertragsarbeiter, um gegen ihre Arbeitssituation zu protestieren. Hassan Rejaian, der Präsident des Zunftverbandes der "Hatami"-Vertragsarbeiter gab diese Nachricht bekannt und fügte hinzu, dass "die Arbeiter heute an drei aufeinander folgenden Tagen die Arbeit eingestellt haben, um gegen die Vernachlässigung der Klassifizierung der Arbeitsplätze zu protestieren und eine direkte, schriftliche und offizielle Antwort des Arbeitsbüros zu fordern.

Herr Rejaian betonte, dass die Klassifizierung der Arbeitsplätze für die Vertragsarbeiter von ihren Vertretern akzeptiert werden sollte und nicht auf einem niedrigeren Niveau als die offiziellen Arbeiter sein sollte, was die Löhne betrifft.