Provinz Ost-Azarbaijan: Die streikenden Kupferminenarbeiter von Soongoon (Sungun) und zarghan unter dem brutalen Vorgehen der Sicherheitskräfte
- Details
- Hauptkategorie: Kämpfe
- Erstellt: Montag, 25. Juli 2022 11:07
- Zugriffe: 985
Der Angriff der Sicherheitskräfte auf die streikenden Arbeiter der Minen von Razghan und Soongoon(Sungun) . Vor wenigen Minuten haben die Spezialeinheiten die streikenden Minenarbeiter von Soongoon angegriffen und versucht, einige von ihnen zu verhaften. In den vergangenen zwei Jahren haben die Minenarbeiter von Soongoon mehrmals gestreikt, um ihre gesetzlichen Löhne einzufordern, und die Behörden haben, anstatt auf ihre Forderungen einzugehen, die Sicherheitskräfte auf sie angesetzt.
Vor zwei Tagen, als die Vertragsarbeiter streikten, schickten die Behörden die Sicherheitskräfte zu ihnen, und bisher wurden fünf der Arbeiter verhaftet. Wir wollen Brot und keinen Streitkolben oder Keulenschocker! Stoppt den Angriff der Spezialeinheiten Der Widerstand der Arbeiter in der Soogoon. Und Razghan-Minen! Am heutigen Dienstag, den 12. Juli 2022, versammelten sich die Arbeiter der Ahan Ajin, Mobin, Noavaran, Zohal und Nedayeh Rahavi vor dem Verwaltungsgebäude von Soongoon und Zarghan, um gegen die Nichtbezahlung der ihnen zustehenden Löhne und die Verhaftung ihrer Kollegen zu protestieren. Seit einigen Monaten fordern diese Arbeiter den gleichen Lohn wie die Vertragsarbeiter und eine Angleichung ihrer Position, aber trotz all ihrer Bemühungen drückt die Geschäftsführung ein Auge zu. Jüngsten Meldungen zufolge wurden zwei der Arbeiter mit den Namen Valiollah-Mahmoodi und Arshade-Kazempoor von den Sicherheitskräften verhaftet, Valli-Ollah ist der Vertreter der Arbeiter der Ahan-Ajin-Werke.