Iran: Freilassung von Reza Shahabi!
- Details
- Hauptkategorie: Kämpfe
- Erstellt: Montag, 16. Oktober 2017 10:58
- Zugriffe: 1864
Für die Freilassung des inhaftierten Gewerkschaftlers Reza Shahabi!
Reza Shahabi wurde im Iran aufgrund seiner Aktivität in der nicht-staatlichen Busfahrergewerkschaft „Wahed“ zu sechs Jahren Haft und einer Geldstrafe von ca. 2000 Euro verurteilt. Im Gefängnis ist er auf Grund der Folter und massiven psychischen Drucks schwer erkrankt.
Selbst nachdem er die ungerechtfertigte Haftstrafe vollständig abgesessen hatte, weigerte sich die Staatsanwalt ihn frei zu lassen und verlängerte seinen Gefängnisaufenthalt ohne Gerichtsverfahren für weitere 17 Monate. Aus Protest trat Reza Shahabi in einen Hungerstreik, welcher 50 Tage andauerte. Sein gesundheitlicher Zustand ist kritisch und ihm wird die medizinische Behandlung im Krankenhaus vorenthalten.
Wir fordern die sofortige und bedingungslose Freilassung von Reza Shahabi. Wir fordern die Freilassung aller politischen Gefangenen im Iran.
Wir appellieren an alle freiheitsliebenden Menschen ihrer Solidarität mit Raza Shahabi Ausdruck zu verleihen und diesen Aufruf durch ihre Unterschrift zu unterstützen.
„Solidarität Shahabi“ an folgende E-Mail Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Die Unterschriftliste soll Vertretern der Gewerkschaft der öffentlichen Verkehrsmittel „Wahed“ übergeben werden.
Hier die PDF Version
Mehr Informationen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Reza_Shahabi
http://www.amnesty-iran.de/Main/20120724001
https://www.amnesty.de/mitmachen/urgent-action/medizinische-versorgung-benoetigt