Wer wir sind

logo

Sprache wählen

Suche

Indien: Kampfprogramm der Vertragsarbeiter

181001Indien1Vom 15. Juli bis zum 31. Juli hat unsere Gewerkschaft der Vertragsarbeiter in Singareni das Jatha Kampfprogramm aufgenommen. Es fanden große und kleine Treffen statt, die fast alle Bereiche und Abteilungen des Unternehmens abdecken.

Die Forderungen der Kampagne sind, Regularisierung, gleicher Lohn für gleiche Arbeit, Bonus und neun weitere Forderungen.

Alle 165 Dienststellen, in denen Leiharbeiter beschäftigt sind, waren vertreten. 15000 Arbeiter nahmen an diesen Treffen teil.

In Fortsetzung des oben Gesagten hält die Gewerkschaft am 2. September in Hyderabad ein Treffen ab auf dem beschlossen wurde, jeweils einen Redner aus den Bestandteilen unserer gemeinsamen Plattform einzuladen.

Glückauf Pradeep