Wer wir sind

logo

Sprache wählen

Suche

Datteln: Bergarbeiter-Demonstration am Samstag, den 30.Mai

Liebe Kumpel für AUF Stadtgruppen und Freunde, eben habe ich erfahren, dass die Nicht-APG berechtigten Bergleute mit ihren Rechtsanwalt Kuhlmann am Samstag, den 30.Mai eine Demonstration machen. Anlass ist, dass die RAG die Bergleute entlässt, gleichzeitig aber das Kraftwerk in Datteln läuft und dafür Importkohle aus dem Ausland benötigt wird. An diesem Tag (30.05.) gibt es von der Umweltbewegung auch Demonstrationen gegen das Kraftwerk.

Kumpel für AUF begrüßt es, dass es eine Bergarbeiterdemo geben soll in dem Sinne des gemeinsamen Kampfs von Arbeiter- und Umweltbewegung, für Umweltschutz und Arbeitsplätze. Von der Demo der Bergleute wissen wir bisher, dass sie um 9:00 Uhr an der Rechstanwaltskanzlei Kuhlmann, Westring 14, 45711 Datteln losgehen soll, dann richtig die Hauptstraße lang. Sie fänden das gut, wenn wir diese Demo zusammen machen. Wir werden euch auf jeden Fall weiter exakt informieren. Diese Info ist vorab, so dass ihr schon mal überlegen könnt wer mit kommen kann, mit den Kumpels an euren Ort sprechen, gemeinsam fahren, Gelsenkirchen z.B. gemeinsame Abfahrt planen, Transparente, Beiträge usw. Glück auf, Kumpel für AUF