Wer wir sind

logo

Sprache wählen

Suche

Polen: Eine Nachricht von Krsyztof Labadz. Die polnischen Kumpel und ihre Gewerkschaften wollen am Freitag, 25.9.2020 gegen die geplanten Schließungen von fünf Bergwerken protestieren. Wir sind solidarisch mit ihrem Kampf und wünschen ihnen alles Gute und

Guten Tag, ich habe Ihnen einige Informationen über die Situation der Bergbauindustrie in Polen im Hinblick auf die Pläne der Regierung, die Bergbauindustrie schnell zu liquidieren und eine grüne Ordnung zu erreichen, geschickt. 5 Bergwerke würden in diesem Jahr geschlossen, wir haben nicht unsere Zustimmung und werden dies auch nicht tun können.

In mehreren Bergwerken gab es seit Montag spontane Proteste von Bergleuten, mehrere Dutzend Bergleute haben aus Protest einen Streik am Boden des Bergwerks begonnen, und jeden Tag kommen weitere Bergwerke und Bergleute hinzu.
Grüße Krzysztof łabądź