Wer wir sind

Logo23

Sprache wählen

Suche

Griechenland: Presseerklärung der Verwaltungsräte Der Larko Gewerkschaften

Wir begrüßen das große Solidaritätskonzert, das am Sonntag, den 09.10. in Larymna vor dem Hintergrund des stillgelegten LARCO-Werks stattfand. (deshalb keine Produktion) Es war ein bewegender Akt der Unterstützung für die Beschäftigten von LARCO, ein Beweis dafür, dass wir nicht allein sind in unserem Kampf, LARCO offen zu halten, damit der Ort nicht verkümmert. Es war eine Geste, die uns "Luft" verschaffte, um den Weg fortzusetzen, den wir seit fast drei Jahren gehen, um einen existenzsichernden Lohn und Würde zu erlangen.

In erster Linie möchten wir der Panhellenischen Musikvereinigung für die bewegende Initiative danken, die sie ergriffen hat. Wir danken den Arbeitsämtern, den Gewerkschaften, den einzelnen Arbeitnehmern, den Fachleuten und Unternehmen, der Region, den Gemeinden und allen, die das Konzert materiell oder finanziell unterstützt haben, damit es kostenlos stattfinden konnte. Wir danken all diesen unbesungenen Helden, Arbeitnehmern wie Nicht-Arbeitnehmern, die jeden Tag dafür gekämpft haben, dass die Veranstaltung stattfinden konnte. Unser besonderer Dank gilt dem "LARCO-Frauenkomitee" für seinen vielfältigen Beitrag, sowohl bei der Vorbereitung als auch während der Veranstaltung. Wir die Arbeiter von LARCO sind da! Durch die Kraft, die ihr uns gegeben habt, sind wir stärker geworden. Wir setzen unseren Weg fort, in dem wir uns mit dem Ziel zusammengeschlossen haben, für LARCO open, für einen existenzsichernden Lohn, für Würde. Wir treffen uns am 09.11.2022 im Generalstreik, um unsere Stimmen gegen die Politik, die unser Leben zerstört, wieder zu vereinen. Gemeinsam können wir das. Gemeinsam werden wir erfolgreich sein! Mit hoher Wertschätzung Die Verwaltungsräte
VERWALTUNGSRÄTE DER LARKO GEWERKSCHAFTEN
LARCO LARYMNA Arbeitergewerkschaft (SELL)
Gewerkschaft der Beschäftigten des Unternehmens "LARCO" S.A. EVBIA MINES
Gewerkschaft der Beschäftigten von LARCO Mining Workers "St. John"
LARCO GEWERKSCHAFT DER ARBEITER VON LARCO CASTORIA & SERBIEN
Gewerkschaft LARCO Workers' Union (ATHEN)
Prot.Nr : -112 - Larymna 13/10/2022