Wer wir sind

Logo23

Sprache wählen

Suche

Deutschland: Anklage von Kumpel für AUF gegen die Ruhrkohle AG

Liebe Freundinnen und Freunde, auf Lokalkompass kommen in loser Folge Beiträge vom Umweltaktionstag am 12. November veröffentlicht. Den Anfang macht der Beitrag von Kumpel für AUF zum Thema Grubenwasser:  Wie die RAG mit Grubenwasser Umwelt, Trinkwasser und Gesundheit gefährdetAuf Initiative der Regionalgruppe Essen-Mülheim der Umweltgewerkschaft fand am 12. November in der Essener City eine gemeinsame Aktion verschiedener Kräfte statt, um die Verantwortlichen für den mutwilligen und beschleunigten Kurs in eine globale Umweltkatastrophe öffentlich anzuklagen.

Anlass war, wie schon in den vergangenen Jahren, die Halbzeit der UN-Weltklimakonferenz, die diesmal in Ägypten stattfand. Auch die 27. Weltklimakonferenz, die morgen zu Ende geht, war wieder ein teurer Gipfel der salbungsvollen Reden, der Schönfärberei und des Scheiterns.
mehr siehe Link Herzliche Grüße Bodo