Grüße aus Georgien zum Barbaratag
- Details
- Erstellt: Freitag, 20. Dezember 2024 10:52
- Zugriffe: 47
Ich sende Ihnen heute das Glückwunschschreiben. „Heute feiert die orthodoxe Kirche den Tag der Heiligen Barbara, die in unserem Land als Schutzpatronin der Kinder bekannt ist. Etwas weiter westlich hat sie eine praktischere Bedeutung – sie ist die Beschützerin der Bergleute und Stahlarbeiter.
Ich möchte diese symbolische Bedeutung nutzen, um allen Metallurgen, Bergleuten und allen Menschen, die in der Schwerindustrie tätig sind, Sicherheit zu wünschen, dass sie nach jedem Arbeitstag sicher nach Hause zurückkehren können und die gebührende Anerkennung erhalten, die ihre beruflichen Vorfahren mit ihrem Blut verdient haben.
Ich möchte all ihre Kämpfe auf georgische Weise segnen, denn es sind Menschen, deren titanische Arbeit alles Reale und Greifbare erschafft, die das Rad des Fortschritts auf Kosten ihres Lebens drehen und die Entwicklung aus dem ewigen Herzen der Erde schöpfen.
Es lebe der gerechte Kampf der Arbeiter bis zum endgültigen Sieg und es lebe ihre ewige Herrschaft nach dem Sieg über alle anderen Klassen!
Schließt eure Reihen und stärkt euch, Brüder und Schwestern, die Luft wird wieder vom Duft eurer lang ersehnten Freiheit und eures Sieges erfüllt sein, wie vor fast einem Jahrhundert.“
Mit freundlichen Grüßen