Wer wir sind

logo

Sprache wählen

Suche

Stoppt die Verfüllung und Flutung von Auguste Victoria!

Stoppt die Verseuchung unseres Grund- und Trinkwassers kommt zur Demonstration am Montag den 15.8.2016 um 17:15 Uhr in der Fußgängerzone in Hüls Treffpunkt Montagsdemo Die Mehrheit der Bevölkerung im Vest will keine verbrannte Erde und in 5, 10 oder 20 Jahren verseuchtes Trink- und Grundwasser. Bereits jetzt wurden PCB-Rückstände im Grubenwasser analysiert. Die RAG hat am Schacht 9 bereits Tatsachen geschaffen, die Kabel für die Pumpen gekappt und den Schacht 9 verfüllt. Ja, sie setzt sich mit der Bezirksregierung Arnsberg über das vorläufige Gutachten der Landesregierung hinweg.

Dieses kommt zu dem Schluss, dass die Wasserhaushaltung auf dem jetzigen Niveau beibehalten werden muss. Wir lassen uns die Ignoranz der RAG nicht mehr bieten und gehen deshalb auf die Straße. Fachgerechte Entsorgung des Giftmülls unter Tage, auf Kosten der RAG! Wer sich noch mehr über unsere Bürgerversammlung informieren oder mitmachen will: ist am 25. August um 19:00 Uhr im Ernst Reuter Haus, Marl-Hamm, Sperberweg 3 herzlich willkommen. Es rufen bisher viele Gruppen und Vereine dazu auf