Wer wir sind

logo

Sprache wählen

Suche

Ukraine: Solidaritätserklärung mit den Bergleuten in Guckovo

Kolleginnen und Kollegen in Guckovo Ihr seid nicht allein!

Wir haben von dem Unrecht erfahren, dass seit 2Jahren keine Löhne bezahlt wurden und der Staat nicht bereit ist Euch zu helfen. Im Gegenteil er betreibt die Sache von „King Coal" mit der Unterdrückung eures gerechten Kampfs.
Wir fordern mit euch sofortige Auszahlung der Löhne, Demonstrationsrecht und Recht auf freie Meinung und Reise für die Bergleute von Guckovo!
Wir werden Eure Sache unterstützen und weiter bekannt machen.


Berichtet uns weiter von eurem Kampf. Teilt uns mit, wie wir euch weiter unterstützen können..

Wir haben uns der „Internationalen Bergarbeiterkoordination" angeschlossen, in der sich die kämpferische Bergarbeiterbewegung begonnen hat international zu organisieren, damit wir stärker werden wie die Bergbaukonzerne und ihre Regierungen. Wir bereiten gerade die Teilnahme an der 2. Internationalen Bergarbeiterkonferenz vor, die vom 2. bis 5. Februar in Indien stattfinden wird.
In Deutschland kämpfen wir gegen die Pläne, den ganzen Steinkohlebergbau bis Ende 2018 stillzulegen. Sie wollen stattdessen das umweltzerstörerische Fracking einführen.

Wärmste brüderliche Grüße der Solidarität!
Stadtteilgruppe Walsum-Dinslaken-Voerde und Linker Niederrhein